<zurück zur Übersicht

LUMIX G X VARIO 12-35mm F2,8 ASPH. / POWER O.I.S (H-HS12035E)

  • Panasonic erweitert sein Angebot an Micro-Four-Thirds-Wechselobjektiven um das lichtstarke Standard-Zoom Lumix G X Vario 12-35mm F2,8 Asph./Power-O.I.S (H-HS12035) entsprechend 24-70 mm KB-Brennweite.

    Mit seinem Zoombereich vom großen Weitwinkel bis zum Portrait-Tele und seiner Lichtstärke von f/2,8 empfiehlt sich dieses universelle Zoomobjektiv für Landschafts- und Reisefotografie ebenso wie für Reportagen auch unter schlechten Lichtverhältnissen. Seine kompakte, staub- und spritzwassergeschützte Bauweise prädestiniert es besonders für den mobilen, aktiven Einsatz.

    In der Konstruktion aus 14 Linsen in 9 Gruppen minimieren UED (Ultra Extra-Low Dispersion)-Linsen mit geringem Zerstreuungsindex die chromatische Aberration, während ein UHR (Ultra High Refractive)-Element die gleichmäßig hohe Abbildungsleistung von Ecke zu Ecke unterstützt. Dank der aufwändigen Konstruktion mit vier asphärischen Linsen konnte das Zoom nur 73,8mm kurz und ca. 305 g leicht gehalten werden.

    Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1199,- Euro und es wird Ende Juni 2012 im Handel erscheinen.

    Produktdetails des Herstellers | Produkt bei amazon

    Alle Objektive von Panasonic inkl. Lumix G X Vario 12-35mm


    (Quelle: Panasonic Panasonic Deutschland, Bilder: Panasonic Deutschland)